Inhalt
Datum: 19.02.2019

»100 Jahre Frauenwahlrecht« - Workshop am 9. März 2019

Das Kommunalpolitische Frauennetzwerk Herzogtum Lauenburg e. V., kurz KopF, bietet mit einem Tag Verspätung einen Workshop zum internationalen Frauentag an: „100 Jahre Frauenwahlrecht - was ist erreicht, was bleibt noch zu tun?“

Am 9. März 2019 geht es von 10 bis 15 Uhr im Smux in Geesthacht, Lichterfeldter Straße 5 um das Erreichte und das noch zu Erreichende in der Gleichstellungsarbeit. Dabei wird ein Blick auf die Bundespolitik aber auch landes-und kommunalpolitische Themen geworfen.

Ziel des Workshops ist es, mehr Frauen für politisches Engagement zu begeistern um den weiblichen Blickwinkel stärker in politische Entscheidungsprozesse einzubringen und so Akzente zu setzen.

Die Referentin, Dr. Antje Schrupp, ist Politikwissenschaftlerin, Journalistin und Buchautorin und lebt in Frankfurt am Main. Der Workshop für Frauen wird durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Herzogtum Lauenburg gefördert.

Für das leibliche Wohl wird von den Veranstalterinnen gesorgt. Sie erbitten dafür einen Kostenbeitrag in Höhe von 5 Euro. Anmeldung bis spätestens 2. März 2019 bei Renate Lefeldt unter info@kopf-rz.de.