Inhalt
Datum: 03.12.2018

Einladung zum Tag der offenen Tür am 5.Dezember 2018 (zur Erinnerung/Ersteinstellung 27.11.2018)

Doppelte Frauenpower für die Gleichstellung!

Die Gleichstellungsbeauftragten laden zu einem Tag der offenen Tür
am 5. Dezember von 10 bis 16 Uhr nach Ratzeburg in die Herrenstraße 5-7 ein.

Endlich ist es soweit. Die Gleichstellungsstelle ist ab sofort mit zwei Gleichstellungsbeauftragten besetzt. Bisher hatte Frau Elke Hagenah mit 19.5 Stunden pro Woche die Stelle allein inne, nun steht Frau Petra Oesterreich an ihrer Seite, ebenfalls mit einer halben Stelle,

„Wir freuen uns sehr, dass durch diese Stundenaufstockung nun die vielen Themen rund um die Gleichstellung breiter und intensiver wahrgenommen werden können“.

Frau Oesterreich ist seit mehr als 23 Jahren beim Kreis Herzogtum Lauenburg in unterschiedlichen Fachrichtungen wie u.a. Kindertagesbetreuung, Jugendförderung und zuletzt als Personalrätin beschäftigt und bringt einen großen Erfahrungsschatz für diese Arbeit mit.

Am 5. Dezember sind nun alle, die im Kreis leben oder arbeiten, eingeladen, mit den beiden Gleichstellungsbeauftragten in ihrem neuen Büro in der Herrenstraße in einer netten Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Dabei können die Besucher*innen das breite Arbeitsfeld kennenlernen und sie finden viel Informationsmaterial.

Herzliche Einladung!