Inhalt

Frauen und Politik

 

Als Gleichstellungsbeauftragte setzen wir uns auch für die hälftige Besetzung von Frauen und Männer in allen politischen Gremien ein.
Um dieses Ziel zu unterstützen, hat sich vor einigen Jahren der Verein KopF e. V.  (Kommunalpolitisches Frauennetzwerk Herzogtum Lauenburg e. V.) gegründet.
Hier finden Sie den aktuellen Flyer.


Aktuelles

Pressemitteilung der Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen vom 10.07.2020:
CDU auf gutem Weg zur Parität
Demokratie braucht Frauen und Männer in ihrer Vielfalt.
Doch im Jahr 2020 sind Frauen und vielfältige Bevölkerungsgruppen noch immer in den Parlamenten und Parteien unterrepräsentiert. Das bedeutet, dass hauptsächlich Männer die Politik und damit auch gesellschaftliche Entwicklung bestimmen.
Deshalb begrüßt die Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen, dass große Teile der CDU dazu beitragen möchten, das endlich zu ändern....hier die vollständige Pressemitteilung als PDF

_____ _ _ _

   Positionspapier gegen Instrumentalisierung von Rechts