Inhalt

Verkehrsbehinderungen wegen »Trecker-Demos«- Protestfahrten im Kreis Herzogtum Lauenburg am Wochenende

Die seit Montag, 08.01.2024 laufenden „Trecker-Demos“ im Kreis Herzogtum Lauenburg werden auch am Samstag, 13.01.2024 fortgesetzt, wie die Veranstalter der Versammlungsbehörde mitteilten. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr soll eine Protestfahrt auf der Strecke B207/B208 Ratzeburg, Kösliner Straße (Vorstadt) nach Lübeck zum Lindenplatz und zurück durchgeführt werden. In Lübeck ist in Folge der Protestaktion mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Eine ursprünglich für Sonntagnacht, 14.01.2024 angezeigte Demonstrationsfahrt nach Berlin wurde durch den Veranstalter am Freitag wieder abgesagt. Da bundesweit zu Protesten in Berlin aufgerufen wurde, ist dennoch von Anreiseverkehr nach Berlin und Verkehrsbehinderungen auszugehen.

Weitere Aktionen im Kreisgebiet sind der Versammlungsbehörde für das Wochenende nicht angezeigt worden. Eine Übersichtskarte der betroffenen Routen im Kreis Herzogtum Lauenburg finden Sie unter www.kreis-rz.de/Treckerdemo.