Verkehrsbehinderungen wegen »Trecker-Demos«- Protestfahrten im Kreis Herzogtum Lauenburg am Freitag und am Wochenende

Die seit Montag, 08.01.2024 laufenden „Trecker-Demos“ im Kreis Herzogtum Lauenburg werden auch am Freitag, 12.01.2024 überwiegend entfallen, wie die Veranstalter der Versammlungsbehörde mitteilten. Wie bereits am heutigen Donnerstag soll lediglich die Protestfahrt auf der Strecke B207/B208 Ratzeburg, Kösliner Straße (Vorstadt) nach Groß Grönau und zurück in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr gemeinsam durchgeführt werden.

Für Samstag, 13.01.2024 liegt der Versammlungsbehörde des Kreises derzeit eine Versammlungsanzeige für eine Protestfahrt auf der Strecke B207/B208 Ratzeburg, Kösliner Straße (Vorstadt) nach Lübeck zum Lindenplatz und zurück vor. Angezeigt ist ein Zeitraum von 10.00 bis 16.00 Uhr.

Für Sonntag, 14.01.2024 planen die Veranstalter eine Protestfahrt mit etwa 3.000 Schleppern und anderen Fahrzeugen nach Berlin. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird die Kreisverwaltung gesondert informieren. Für Aktionen innerhalb des Kreisgebietes am Sonntag liegen der Versammlungsbehörde derzeit noch keine Anzeigen vor. Eine Übersichtskarte der betroffenen Routen im Kreis Herzogtum Lauenburg finden Sie unter www.kreis-rz.de/Treckerdemo.