Inhalt
Datum: 04.03.2016

Verkehrsbehinderungen auf den Kreisstraßen 26 und 72 in Nusse und Ritzerau

Aufgrund von Deckenerneuerungsarbeiten kommt es ab dem 14.03.2016 zu Verkehrsbehinderungen in den Ortslagen von Nusse und Ritzerau. Von den Arbeiten ist die „Kirchstraße“ in Nusse sowie in Ritzerau die Straßen „Lenz“ und die „Dorfstraße“ zwischen der Einmündung in den „Lenz“ und der Brücke über die Wohldbeck betroffen. 

Sämtliche Strecken werden während der Bauzeit für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Entsprechende Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert.

Für die Arbeiten wurde der Zeitraum um Ostern gewählt, um den Schülerverkehr möglichst wenig zu beeinflussen. Aufgrund des großen Umfangs der Arbeiten müssen diese jedoch bereits vor den Ferien begonnen werden. Der Schulbus wird zunächst noch fahren können. Ab dem 17.03. ist dann im Baubereich keine Schülerbeförderung mehr möglich. Seitens der Verkehrsunternehmen werden entsprechende Aushänge getätigt.

Die Nebenarbeiten sollen weitestgehend unter Aufrechterhaltung des Anwohnerverkehrs durchgeführt werden. Während der Fräsarbeiten (17.03. und 18.03.) und den Asphaltierungsarbeiten am 29.03. und 30.03. ist ein Befahren der betroffenen Streckenabschnitte jedoch nicht möglich. Da insbesondere die Asphaltierungsarbeiten stark witterungsabhängig sind, können sich hier jedoch noch Verschiebungen ergeben.

In der „Kirchstraße“ müssen zusätzliche Arbeiten durchgeführt werden, so dass hier ein Befahren auch zwischen dem 21.03. und dem 23.03. nicht möglich ist.

Die Geschäfte und Praxen in der „Kirchstraße“ sind während der gesamten Bauzeit mindestens fußläufig zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind im eingeschränkten Umfang im Umfeld der Baustelle vorhanden.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf die örtlichen Bekanntmachungen und die dann vor Ort eingerichtete Beschilderung zu achten. Anlieger, die ihre Grundstücke während der Bautätigkeiten nicht erreichen können, werden vorab von der beauftragten Bauunternehmung unterrichtet.

Sämtliche Arbeiten sollen bis zum 08.04.2016 abgeschlossen sein. Der Kreis bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die daraus resultierenden Beeinträchtigungen.