Inhalt
Datum: 29.09.2017

Verkehrsbehinderungen auf Kreisstraßen

Der Kreis Herzogtum Lauenburg beabsichtigt die Sanierung der Fahrbahndecke der Kreisstraße 73 zwischen der Einmündung in die L 200 (Möllner Straße) in Büchen und dem Ortseingang von Müssen. Dazu muss die Straße ab Mittwoch, 04.10.2017 für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden.
Anliegern soll ein Erreichen Ihrer Grundstücke in Bereichen, in denen nicht gearbeitet wird, ermöglicht werden. Dazu wird das Baufeld in fünf Bauabschnitte unterteilt. Hierüber und über die Tage, an denen ein Befahren der Kreisstraße auch für die Anlieger nicht möglich sein wird, werden diese vorab über gesonderte Handzettel durch die ausführende Firma informiert. Ein grober Zeitplan konnte den betroffenen Anliegern und Gewerbetreibenden bereits im Rahmen von Informationsveranstaltungen in Büchen vorgestellt werden.

Die Schulbuslinien sollen für die Dauer der Arbeiten aufrechterhalten werden. Daher ist vorgesehen, die Asphaltierungsarbeiten in den Herbstferien auszuführen. Die Grundlinie 8830 wird während der gesamten Bauzeit jedoch nicht die Haltestellen „Am Waldschwimmbad“ und „Am Heesterkamp“ anfahren können.

Im Zuge dieser Sanierungsarbeiten ist auch eine Erneuerung des bituminösen Radweges geplant.

Für den überörtlichen Verkehr wird für die Dauer der Arbeiten in beide Richtungen eine Umleitung über Kl. Pampau und Siebeneichen eingerichtet. Die Arbeiten sollen bis zum 11.11.2017 abgeschlossen sein.


Der Kreis bittet um Verständnis für die auszuführenden Arbeiten.