Verkehrsbehinderung auf Kreisstraße 40 in der Ortsdurchfahrt Duvensee (Bergrade)

Nachdem die Arbeiten zur Sanierung der Kreisstraße 40 in der Ortsdurchfahrt Duvensee (Ortsteil Bergrade) bereits vor einigen Wochen weitestgehend abgeschlossen werden konnten, kommt es in der Zeit vom 09. bis 11. April 2024 noch einmal zu Verkehrsbehinderungen in der gesamten Ortslage. Grund hierfür ist der geplante Einbau der abschließenden Asphaltdeckschicht.

Bereits am Dienstag, 09.04.2024 wird der Straßenzug ab der Mittagszeit voll gesperrt, um die Unterlage reinigen und mit einem Haftkleber beschichten zu können. Am 10.04.2024 erfolgt dann der eigentliche Asphalteinbau. Nach einer Auskühlphase wird die K 40 dann im Laufe des Folgetages zumindest für den Anliegerverkehr wieder freigegeben. Da die Arbeiten stark witterungsabhängig sind, können Verschiebungen jedoch nicht ganz ausgeschlossen werden.

Für die Dauer der Asphaltierungsarbeiten wird wieder die bereits bekannte Verkehrslenkung eingerichtet. Anwohnerinnen und Anwohner werden zusätzlich mittels Handzettel über Details informiert.

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für den 26.04.2024 vorgesehen. Der Kreis bittet um Verständnis für die auszuführenden Arbeiten.