Inhalt
Datum: 19.02.2024

Polizeieinsatz am Berufsbildungszentrum Mölln beendet

Montag, 19. Februar 2024, 16:40 Uhr: Der Polizeieinsatz am Berufsbildungszentrum Mölln ist nach Polizeiangaben um 15:50 Uhr beendet worden, ein Tatverdächtiger konnte nicht ergriffen werden.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten das Gebäude verlassen und den Heimweg antreten. Einige Schülerinenn und Schüler warten derzeit noch am Sammelpunkt. Während des Einsatzes mussten zwei Personen medizinisch betreut werden. Ursache waren Kreislaufprobleme und Umknicken.

Die Schulleitung des Berufsbildungszentrums hat mitgeteilt, dass am Dienstag, 20.02.2024 der Unterricht stattfinden wird, allerdings auf Leistungsnachweise verzichtet werden soll. In den Klassenräumen zurückgelassene Gegenstände können am heutigen Montag noch bis 18 Uhr aus der Schule abgeholt werden, ansonsten am nächsten Schultag. An der Schule abgestellte Fahrzeuge können ebenfalls ab sofort wieder abgeholt werden, die Sperrungen um das Schulgelände sind aufgehoben.