Landrat und Kreispräsident danken ehemaligem Kreiswehrführer für 6 Jahre Amtszeit

Am 03.05.2017 wurde der ehemalige Kreiswehrführer Michael Raddatz von Landrat Dr. Christoph Mager und Kreispräsident Meinhard Füllner im Kreishaus in Ratzeburg empfangen. Nach Ende seiner 6-jährigen Amtszeit als Leiter der Feuerwehren im Kreis Herzogtum Lauenburg dankten Landrat und Kreispräsident Herrn Raddatz für seinen langjährigen Einsatz, welcher sich unter anderem durch die Bewältigung der Hochwasserkatastrophe 2013, die Einführung des Digitalfunks und die Erweiterung der Kreisfeuerwehrzentrale in Elemnhorst auszeichnete.

Michael Raddatz engagiert sich auch künftig für die Feuerwehren in Schleswig-Holstein: Er ist weiter einer der Stellvertreter des Landesbrandmeisters im Landesfeuerwehrverband.