Datum: 21.09.2017

Jetzt rede ich- selbstsicher und gelungen kommunizieren

Ein Kommunikationskurzseminar für Frauen

Kommunikation ist mehr als nur reden. Worte, Stimme, Körpersprache, vieles gehört dazu. Und in schwierigen Situationen kann es ganz schön kompliziert werden, die eigenen Ideen und Gedanke an die Frau oder den Mann zu bringen.

Schwierige Situationen gehören aber zu unserem Leben. Wie kommunizieren wir dann ohne zu laut oder zu leise zu werden oder gar zu verstummen?

Aber Kommunikationsmuster lassen sich verändern. Und es gibt Strategien, um sich selbstsicher Gehör zu verschaffen, sei es im privaten, im beruflichen oder im öffentlichen Bereich.

Am Freitag, den 29.9.2017 von 16-20 Uhr in Ratzeburg, Konventsaal im Petriforum, Am Markt 7 wird die Kommunikationstrainerin Barbara Hagen-Bernhardt max. 15 Teilnehmerinnen die Kraft gelassener Kommunikation und die souveräne Meisterung schwieriger Situation nahe bringen.

Dieser Abend ist eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Ratzeburg, Mana Clasen, Christine Nolze vom LYDIA Veranstaltungscafe´des evangelischen Frauenwerkes und der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Elke Hagenah.

Der Eintritt ist frei. Es wird aber um Voranmeldung unter hagenah@kreis-rz.de oder unter 04541 888-284 gebeten.