Datum: 19.03.2024

B 207: Brückeninstandsetzung in Mölln

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) setzt vom 25. März bis 30. November 2024 in Mölln zeitgleich die Brücken im Verlauf der Bundesstraße 207 über die L 199 (Anschlussstelle Mölln Nord) sowie die Gemeindestraßen „Lankauer Weg“ und „Am Herzberg“ instand.

Vom 25. März bis 1. Juli werden unterhalb der Brückenbauwerke vorbereitende Vorarbeiten ausgeführt. Der Verkehr wird im Baubereich einspurig mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern an den Arbeiten vorbeigeführt. Auf der L 199 wird der Verkehr zudem über eine mobile Ampel geführt.

Ab dem 1. Juli bis 30. November 2024 werden auf den Brückendie Brückenkappen erneuert. Die B 207 bleibt in beide Fahrtrichtungen mit reduzierter Fahrbahnbreite bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern für den Verkehr frei. Die Arbeiten sind witterungsabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich.

Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Kreis, dem Amt, der Stadt und den Buslinienbetreibern abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die Arbeiten einzustellen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.

Die Gesamtkosten von etwa 1,6 Millionen Euro trägt der Bund.