Inhalt
Datum: 28.08.2023

Aufhebung Badeverbot am Möllner Schulsee, Luisenbad

Das am vergangenen Freitag, 25.08.2023 wegen einer Massenentwicklung von Blaualgen ausgesprochene Badeverbot am Möllner Schulsee an der Badestelle Luisenbad konnte am Montag, 28.08.2023, wieder aufgehoben werden. Dies teilte der Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg mit. Das Ordnungsamt der Stadt Mölln entfernt entsprechende Absperrungen und Beschilderungen an der Badestelle.

Aktuell konnte keine Massenentwicklung von Blaualgen mehr festgestellt werden. Das Gesundheitsamt weist aber darauf hin, dass derartige Massenentwicklungen immer wieder kurzfristig lokal auftreten können. Badegäste sollten vor dem Benutzen von Badestellen daher stets selbst auf Trübungen und Verfärbungen an der Wasseroberfläche achten und im Zweifel lieber an eine andere Badestelle ausweichen.

Die Kreisverwaltung wünscht allen Badegästen ungetrübten Badespaß.