Datum: 15.12.2023

Übergabe eines neuen E-Fahrzeuges an das Team des Bürgerbusses Stecknitz Region

Am Donnerstag, 14.12.2023 übergaben Landrat Dr. Christoph Mager und Sven Babbe, Niederlassungsleiter DB Regio Bus Region Nord, Autokraft GmbH in Berkenthin das neue E-Fahrzeug an Bürgermeister Friedrich Thorn und das Team des Bürgerbusses Stecknitz Region, vertreten durch Michael Grönheim.

„Wir möchten mit der Gestellung dieses für bis zu 8 Personen geeigneten und barrierefreien E-Fahrzeugs das seit 2016 bestehende und wichtige Engagement des 22-köpfigen Teams des Bürgerbusses würdigen und zukunftsfähig machen“, erklärte Landrat Dr. Christoph Mager die Anschaffung.

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe an Bürgermeister und Bürgerbusteam ließen sich die Fahrer und Fahrerinnen des Bürgerbusses in die Besonderheiten des E-Fahrzeugs einweisen und nutzten die Gelegenheit für eine kurze Probefahrt.

Mehr Informationen zum Projekt des Bürgerbusses Stecknitz Region finden Sie unter www.buergerbus-stecknitz.de.