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Der Kreis Herzogtum Lauenburg sucht zum 01.08.2024 motivierte und engagierte Nachwuchskräfte für die

 

Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d).

 

Die Ausbildung gliedert sich in praktische Einsätze in den verschiedenen Fachdiensten der Kreisverwaltung und in theoretische Unterrichtseinheiten am BBZ Mölln. Weiterhin werden zwei Lehrgänge an der Verwaltungsakademie Bordesholm absolviert.

Bereits während der Ausbildung werden die Nachwuchskräfte in das Team ihres Sachgebiets miteingebunden und können so ihr erlerntes Wissen in den Arbeitsalltag integrieren und mit den Praxiserfahrungen verknüpfen. Die wöchentliche Arbeitszeit während der Praxisphasen beträgt 39 Stunden.

Entdecken Sie die Kreisverwaltung mit Ihren vielfältigen Ausbildungsstationen:

Von der Kfz-Zulassung über die Jugendförderung bis hin zum internen Management oder dem Naturschutz; auch für Sie ist ein passender Fachbereich dabei.

Durch die Vielfältigkeit unserer und Ihrer Aufgaben, wird Ihnen nicht nur ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz geboten, sondern Sie entwickeln auch im Laufe der Ausbildung Ihre Stärken und Fähigkeiten weiter und schärfen so Ihr Profil für das spätere Tätigkeitsfeld.

Außerdem stehen Sie durch eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag während Ihrer Ausbildung bereits finanziell auf eigenen Beinen. Derzeit beträgt die Vergütung:

  1. Ausbildungsjahr 1.218,26 €
  2. Ausbildungsjahr 1.268,20 €
  3. Ausbildungsjahr 1.314,02 €

Mit einer dualen Ausbildung in der Kreisverwaltung bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven und Sie ebnen sich den Weg in eine aussichtsreiche Zukunft. Darüber hinaus garantiert der Kreis Herzogtum Lauenburg bei gutem bis sehr gutem Abschluss die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und gewährt in jedem Fall eine Abschlussprämie in Höhe von 400,00 €.

Voraussetzungen für die Einstellung sind:

      • mittlerer Schulabschluss
      • gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Wirtschaft/Politik
      • engagiertes und aufgeschlossenes Auftreten
      • Motivation zur konstruktiven Teamarbeit

Ihre Bewerbung sollte eine kurze Selbstpräsentation enthalten sowie Ihre Motivation für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten erkennen lassen. Des Weiteren sollten Sie

      • Ihren Lebenslauf
      • Ihr Abschlusszeugnis der Schule oder die letzten beiden Zeugnisse, wenn Sie noch die Schule besuchen,

Ihrer Bewerbung beifügen.

Daneben können auch weitere Nachweise wie z.B. die Kopie des Schwerbehindertenausweises, Wehr-/Zivildienst-/Praktikumsbescheinigungen oder ein Dienstzeugnis genauso wie Angaben über etwaiges gesellschaftliches Engagement (Ehrenamt) das Gesamtbild abrunden. Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Schwerbehinderten besonders freuen. Es ist weiterhin möglich, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren.

Die Bewerbungsfrist ist auf den 29. Februar 2024 datiert.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Herr Schwab

Fachdienst Personal und Zentraler Service
Ausbildungsleiter

Barlachstraße 2
23909 Ratzeburg

oder gerne auch per Mail an:

 bewerbung@kreis-rz.de

 

23.07.2020 

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