Inhalt
Datum: 08.12.2022

Weihnachtsbaumschmücken am Kreismuseum

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder soweit: Kinder verschiedener Gruppen des Städtischen Kindergartens Ratzeburg kamen in den Innenhof des Kreismuseums, um am dort frisch aufgestellten Tannenbaum ihren selbst gebastelten Weihnachtsschmuck aufzuhängen.

Seit vielen Jahren ist dies eine schöne Tradition und Zusammenarbeit zwischen dem Kindergarten und dem Kreismuseum Herzogtum Lauenburg. Zusätzlich zu dem neuen Schmuck konnte das Kreismuseum auch den aus früheren Jahren noch aufbewahrten Weihnachtsschmuck beisteuern. Selbst in dieser Hinsicht nimmt das Museum seinen Sammlungsauftrag wahr. Die Kinder hatten, unterstützt von den helfenden Händen der anwesenden Erwachsenen, großen Spaß beim Schmücken und sangen am Schluss für alle noch ein gemeinsames Weihnachtslied.

Aufgrund der Baumaßnahmen am Kreismuseum kann der Tannenbaum in diesem Jahr zwar nicht beleuchtet werden, ist dennoch sehr schön anzusehen!