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Facharzt/Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) als Leitung des Fachgebiets Sozialpsychiatrischer Dienst (EG 15 TVöD)

Der Kreis Herzogtum Lauenburg sucht für die Leitung des Fachgebiets Sozialpsychiatrischer Dienst zum 1. März 2022 für eine unbefristete Vollzeitstelle

eine*n Facharzt/Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d)

oder mit einer vergleichbaren fachärztlichen Ausbildung

Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 15 TVöD. Darüber hinaus wird eine Arbeitsmarktzulage gezahlt. Die Stelle ist grundsätzlich auch mit Teilzeitbeschäftigten besetzbar. Falls Sie nicht ausschließlich in Vollzeit arbeiten möchten, teilen Sie uns bitte mit, welcher Arbeitszeitrahmen für Sie von Interesse wäre.

Der Sozialpsychiatrische Dienst nimmt kreisweit Aufgaben nach dem PsychHG wahr.

Ihr neues Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • die Untersuchung und Beratung von psychisch erkrankten Menschen auf der Grundlage des PsychHG
  • Kriseninterventionen, erforderlichenfalls auch mit der Erstellung von Unterbringungsgutachten gem. PsychHG
  • fachärztliche Beratung des Sozialpsychiatrischen Krisendienstes
  • Begutachtung von Volljährigen mit psychischen Erkrankungen, seelischen und geistige Behinderungen zu unterschiedlichen Fragestellungen
  • die Durchführung von Hausbesuchen
  • die Teilnahme an der ärztlichen Rufbereitschaft des Kreises Herzogtum Lauenburg (ca. eine halbe Woche/Monat)
  • die Beratung von Angehörigen und anderen Bezugspersonen von psychisch erkrankten Menschen
  • Fachaufsicht über die regional zuständige Psychiatrische Abteilung des Versorgungskrankenhauses
  • Netzwerkarbeit in der Gemeindepsychiatrischen Versorgung, insbesondere im Rahmen der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft
  • Fachspezifische Vertretung des Kreises in regionalen und überregionalen Gremien und Arbeitskreisen 

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Facharzt/Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) oder mit einer vergleichbaren fachärztlichen Ausbildung
  • Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. B sowie die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Fahrkostenerstattung dienstlich zu nutzen
  • Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen dabei die folgenden Leistungen:

  • flexible Arbeitszeiten und auf Ihre Lebensphase zugeschnittene Arbeitszeitmodelle
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • kostenfreie Kinder-Notfallbetreuung
  • ein bezuschusstes Jobticket
  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)
  • Entgeltumwandlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung
  • Krankengeldzuschuss

 

Darüber hinaus offerieren wir Ihnen die Mitarbeit in einem erfahrenen multiprofessionellen Team, das in der psychosozialen Versorgung des Kreises gut vernetzt ist sowie die Möglichkeit zu genehmigter Nebentätigkeit.

Frauen werden entsprechend den rechtlichen Vorgaben bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Da die Kreisverwaltung bestrebt ist, den Anteil der schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen, würden wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung besonders freuen.

Die Durchführung der Vorstellungsgespräche findet voraussichtlich am 16. Dezember 2021 statt.

Für fachliche Fragen steht Ihnen

Herr Dr. Riederer

Fachdienst Eingliederungs- und Gesundheitshilfe
Fachdienstleitung

Barlachstraße 4
23909 Ratzeburg

und für personalrechtliche Fragen

Frau Büsing

Fachdienst Personal und Zentraler Service
Personalgewinnung

Barlachstraße 2
23909 Ratzeburg

gern zur Verfügung.

Sollte diese Stelle Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bitte bis zum 5. Dezember 2021 an den

Kreis Herzogtum Lauenburg

- Der Landrat -

Fachdienst Personal und Zentraler Service

Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburg

bewerbung@kreis-rz.de

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