Inhalt

Internationaler Frauentag

Der „Internationale Frauentag“, wird am 8. März zum110-ten Mal begangen. Er steht für die Gleichberechtigung der Frauen. Das Motto des Internationalen Weltfrauentags 2021 lautet "Let's all choose to challenge" – was sinngemäß so viel wie "Lasst uns dafür entscheiden, herauszufordern" bedeutet. Der Internationale Frauentag fand erstmals am 19. März 1911 statt. Seit 1921 wird er jährlich am 8. März gefeiert. Die Vereinten Nationen (UN) wählten dieses Datum 1975 im Internationalen Jahr der Frau zum „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“. In 25 Ländern ist der 8. März ein gesetzlicher Feiertag, in Deutschland seit 2019 in Berlin als einzigem deutschen Bundesland.

 Hier die vollständige Pressemitteilung zum Internationalen Frauentag  und  EqualPayDay...