Inhalt

Bereits am Sonntag, 06.09.2020 konnte das Kreisgesundheitsamt der Möllner Kita, die am vergangenen Freitag wegen eines Covid-19-Falls kurzzeitig geschlossen werden musste, Entwarnung geben. Alle Kinder und Mitarbeitenden, die am Freitag im Corona-Testbus der kassenärztlichen Vereinigung getestet wurden, waren negativ.

„Damit hat sich die Befürchtung, das betroffene Kind könnte andere angesteckt haben, zum Glück nicht bewahrheitet. Der Kitabetrieb kann daher heute wieder aufgenommen werden,“ so Landrat Christoph Mager.

Die Kitaleitung wurde bereits am Sonntag durch das Gesundheitsamt über die Ergebnisse informiert.

Mit Stand von Sonntag, 06.09.2020 waren im Kreis Herzogtum Lauenburg insgesamt 320 Personen mit dem SARS-CoV-2-Erreger infiziert, davon waren 279 wieder genesen, 18 Personen verstarben.

Alle aktuellen Informationen zum Thema Coronavirus im Kreis Herzogtum Lauenburg unter www.kreis-rz.de/corona.