Datum: 04.07.2014

Warnung: Falsche Telefonanrufe

Der Kreis Herzogtum Lauenburg warnt ausländische Staatsangehörige vor falschen Telefonanrufen.

Wie der Kreis Herzogtum Lauenburg aufgrund eines Hinweises des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge informierte, hätten mehrere in Deutschland lebende indische Staatsangehörige dem Bundesamt mitgeteilt, dass sie Anrufe von der Telefonnummer 0911-943-6390 erhielten. Der/die Anrufer drohte/n mit Abschiebung, sofern nicht ein bestimmter Geldbetrag überwiesen werde.

Der Kreis Herzogtum Lauenburg weist darauf hin, dass diese Anrufe nicht vom Bundesamt stammen. Das Bundesamt hat Strafanzeige erstattet. Wer einen solchen Anruf erhalten hat, möge bitte den Bürgerservice des Bundesamtes unter der E-Mail-Adresse info.buerger@bamf.bund.de informieren.