Verkehrsbehinderungen auf Kreisstraßen

Am Dienstag, 19.06.2018 beginnt die Kreisverwaltung mit der Sanierung der Kreisstraße 40 zwischen der Landesstraße 199 (L 199) in Duvensee und der erneuten Einmündung in die L 199 zwischen Duvensee und Kühsen. Aus diesem Grund muss die Kreisstraße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Das gesamte Baufeld wird in zwei Teilabschnitte unterteilt. Der Ortsteil Bergrade bleibt somit während der gesamten Bauzeit erreichbar. In einem ersten Arbeitsschritt ist es vorgesehen, einen Gewässerdurchlass zwischen Duvensee und Bergrade zu erneuern. In dieser Bauphase kann der Anliegerverkehr bis zur Baustelle aufrechterhalten werden. Für die abschließenden Asphaltierungsarbeiten muss der gesamte Streckenabschnitt voll gesperrt werden. Die Gemeindestraße „Heisch“ in Duvensee wird dann tageweise ebenfalls nicht erreichbar sein. Die Anwohner werden vorab gesondert über die Tage der Vollsperrung informiert.
Nach Abschluss der Arbeiten auf diesem Streckenabschnitt ist eine weitere Deckenerneuerung auf dem Abschnitt zwischen Bergrade und der L 199 vorgesehen. Der Verkehr wird dann über das bereits fertiggestellte Teilstück geführt. Eine Umleitung über die L 199 wird jeweils vor Ort ausgeschildert.
Daneben werden ab dem 18.06.2018 Oberflächenbehandlungen auf mehreren Kreisstraßen im Kreisgebiet vorgenommen. Diese Arbeiten werden unter Verkehr ausgeführt. Vorübergehende Behinderungen können jedoch nicht ganz ausgeschlossen werden. Auf diesen Strecken wird zudem die zulässige Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt, bis der überschüssige Splitt wieder aufgenommen werden kann.
Der Abschluss der Arbeiten wird für Ende August erwartet.
Der Kreis bittet um Verständnis für die auszuführenden Arbeiten.