Inhalt

Verkehrsbehinderungen auf Kreisstraße K 64

Um die Fahrbahndecke der Kreisstraße 64 in Wohltorf erneuern zu können, muss diese ab Montag, 24.07.2017 zwischen der „Bille“-Brücke und der Einmündung „An den Pappeln“ für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden.

Während der Vor- und Nebenarbeiten wird das Baufeld in zwei Abschnitte unterteilt, so dass die Anwohner die Möglichkeit haben, die Wohnquartiere zumindest von einer Seite aus zu erreichen.

Für den 01.08.2017 ist dann der Einbau der neuen Deckschicht vorgesehen. An diesem Tag und während der Auskühlphase des Asphalts ist ein Befahren des Baufeldes nicht möglich. Bereits am Vorabend des Asphalteinbaus wird ein Haftkleber auf die Unterlage aufgebracht, der dann ebenfalls nicht mehr befahren werden kann.

Die Anwohner werden über den genauen zeitlichen Ablauf noch einmal über Handzettel informiert.

Für den überörtlichen Verkehr wird für die Dauer der Arbeiten in beide Richtungen eine Umleitung über Reinbek, Aumühle, Dassendorf und Wentorf bei Hamburg ausgeschildert.

Die Arbeiten sollen am 04.08.2017 beendet werden. Witterungsbedingte Verzögerungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden.

Im Bereich dieses Streckenabschnittes hat sich in den vergangenen Monaten die alte Fahrbahndecke an mehreren Stellen abgelöst. Da weitere Schädigungen durch den kommenden Winter zu erwarten wären, wird es erforderlich, die Sanierung noch in diesem Sommer parallel zum Ausbau der Landesstraße 222 in Wentorf/HH und Reinbek durchzuführen. Als Ausführungszeitraum wurden die Sommerferien gewählt, da dann urlaubsbedingt mit einem geringeren Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.

Der Kreis bittet um Verständnis für die auszuführenden Arbeiten.