Inhalt
Datum: 21.10.2019

Theaterprojekt ON STAGE in Mölln geht weiter - Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren können mitmachen

Das Projekt ON STAGE startete in den Herbstferien mit einem zweitägigen Workshop, nun gibt es noch zwei Termine: Am Dienstag, 22.10. wird es im BBZ Mölln einen dreistündigen Workshop geben, am 22. und 23. November folgt eine weitere Wochenendveranstaltung. Gesucht werden 12-18 jährige Jugendliche, die ein Theaterstück bühnenreif entwickeln und schließlich im März 2020 aufführen wollen. Es gibt keinen Teilnahmebeitrag, durch „Wege ins Theater“, dem Projekt der ASSITEJ im Rahmen des Förderprogramms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gibt es eine Vollfinanzierung. Diese Förderung ist allerdings von der Teilnehmerzahl abhängig. Mindestens 10 Jugendliche werden für eine Fortführung des Projektes benötigt.

Die Theaterworkshops mit Katharina Feuerhake verbinden auch die übrigen Aktionen, darunter bis zu zwei kostenfreie Theaterbesuche in Hamburg oder Lübeck, Licht- und Tontechnik, Kostüme und Musik. ON STAGE ist eine Veranstaltung für junge Menschen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Jugendlichen, die bereits dabei sind, machen begeistert mit. „Wir freuen uns über alle, die noch dazu kommen,“ erklärt Ole Märtens von der Kreisverwaltung. Alle Informationen gibt es im Internet unter www.kreis-rz.de/theater.