Inhalt
Datum: 07.08.2015

Sperrung der Wakenitzbrücke wird am Sonntag, den 09.08.2015, 7.00 Uhr aufgehoben

Aufgrund der guten Witterungsbedingungen gingen die Sanierungsarbeiten an der Wakenitzbrücke im Zuge der Kreisstraße 23 schneller voran als ursprünglich geplant.

Die schadhaften Lager an den Auflegerpunkten sind ausgetauscht und die notwendigen Straßenbauarbeiten auf der östlichen Zufahrt der Brücke sind abgeschlossen.

Nach der Aushärtung des Asphalts wird deshalb die Brücke am Sonntag, den 9. August ab 7.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Die Verkehrsfreigabe erfolgt damit eine Woche früher als ursprünglich geplant.

Allerdings kann es in der kommenden Woche noch vereinzelt zu Verkehrseinschränkungen kommen, da noch Restarbeiten wie Korrosionsschutzmaßnahmen vorgenommen werden müssen.