Radschnellweg Geesthacht - Hamburg: Machbarkeitsstudie online

Im Rahmen des Leitprojektes Machbarkeitsstudien für Radschnellwege in der Metropolregion Hamburg wurde die mögliche Radschnellverbindung zwischen Geesthacht und Hamburg näher untersucht.

Ziel war es, eine Route zu finden, die möglichst viele Wohnorte, Arbeitsplätze und Bildungseinrichtungen komfortabel miteinander verbinden kann. Die Ergebnisse dieser Untersuchung stehen nun, neben anderen nützlichen Informationen zur Trasse, online unter

https://metropolregion.hamburg.de/radschnellwege/15310118/radschnellweg-geesthacht-hamburg/ zur Verfügung.

Passend dazu findet am 3. September im Rahmen des STADTRADELNS mit Beteiligung von Landrat Dr. Christoph Mager und Bürgermeister Olaf Schulze eine Info-Radtour entlang der Trasse des Radschnellweges statt. Los geht es um 12:00 Uhr vor dem Rathaus in Geesthacht. Die Tour endet um 14:00 Uhr im Osten Bergedorfs am Brookdeich.

Anmeldung bitte bei

Frau Heike Alsleben