Inhalt
Datum: 25.10.2016

Neuer Pressesprecher im Kreis Herzogtum Lauenburg

Mit Uwe Steinmeyer hat der Kreis Herzogtum Lauenburg die Stelle des Pressesprechers zum 5. Oktober 2016 neu besetzt. Sein Vorgänger, Karsten Steffen, wechselte in die Leitung des Fachdienstes Kommunales.

Uwe Steinmeyer ist gelernter Journalist und arbeitete bis 2003 mehr als fünf Jahre in der Möllner Lokalredaktion der Lübecker Nachrichten für den Kreis Herzogtum Lauenburg. In der Folge leitete der gebürtige Braunschweiger mehrere Jahre ein Fachmagazin und machte sich mit einer eigenen kleinen Medienagentur selbstständig.

Der 52-Jährige lebt seit 1995 in Lübeck, wo er bei den Lübecker Nachrichten volontierte. In Hamburg hatte er zuvor das Studium der Skandinavistik, Journalistik und Germanistik erfolgreich abgeschlossen
.