Neue Webinar-Termine für das Wahlvorschlagsportal

Wegen großer Nachfrage bietet elect IT GmbH weitere Einführungswebinare für das Wahlvorschlagportal an. Auch Städte und Gemeinden nutzen das Wahlvorschlagportal. Einwahldaten erhalten Ortsverbände und Wählergemeinschaften bei ihren zuständigen Gemeindewahlleitungen.

Der Kreis Herzogtum Lauenburg wird zur Kommunalwahl 2023 erstmalig ein Wahlvorschlagsportal zur digitalen Erfassung der Wahlvorschläge für Direktkandidat:innen und Listenvorschläge, sowohl für die Kreistagswahl als auch für die Wahlen in den Städten und Gemeinden den Kreises, unter der Web-Adresse https://sh.wahlvorschlag.online zur Verfügung stellen.

Mit dem Wahlvorschlagsportal können die zur Kommunalwahl erforderlichen Vordrucke bequem online ausgefüllt, verwaltet und heruntergeladen werden. Die Menüführung, ergänzende Hilfetexte sowie Zusatzfunktionen, wie beispielsweise die Autovervollständigung von Adresseingaben, unterstützen bei der Dateneingabe. Eine abschließende Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung erleichtert eine fehlerfreie Einreichung der Wahlvorschläge.

Aufgrund der großen Nachfrage seitens der Ortsverbände der Parteien, sowie der Wählergemeinschaften bietet das Herstellerunternehmen elect iT GmbH weitere Webinar-Termine an, in denen das Wahlvorschlagsportal und dessen Bedienung vorgestellt wird. Die Webinare dauern etwa 1,5 Stunden. Bis zu 500 Personen können je Webinar teilnehmen.

Webinar-Termine:

25.01.23, 16.00 Uhr

07.02.23, 16.00 Uhr

09.02.23, 16.00 Uhr

15.02.23, 16.00 Uhr

22.02.23, 16.00 Uhr

02.03.23, 16.00 Uhr

Die für das Wahlvorschlagportal und die Schulungsveranstaltungen erforderlichen Zugangsdaten für Ortsverbände und Wählergemeinschaften erhalten diese bei den jeweiligen Gemeindewahlleitungen.