Datum: 22.05.2019

Monika Zweiniger bringt "Lebensfreude" ins Foyer des Ratzeburger Kreishauses

Bereits seit Montag, 20. Mai 2019 ist im Ratzeburger Kreishaus die nächste Ausstellung einer regionalen Künstlerin zu sehen. Monika Zweiniger aus Ratzeburg zeigt in ihrer Ausstellung "Lebensfreude" ihre Werke in Acryl, Öl, Pastell und Aquarell-Technik.

Die lebensfrohen Motive, die nach Aussage der Künstlerin auf Reisen und in der Natur eingefangen wurden, sollen uns an die schönen Dinge in dieser Welt erinnern. Die gebürtige Berlinerin lebte und arbeitete lange in Köln und ist vor 12 Jahren nach Ratzeburg gekommen. Die Malerei betreibt sie aktiv seit 2012 und zeigte ihre Werke bereits in mehreren regionalen Ausstellungen.

Noch bis zum 19. August 2019 haben Besucher während der Öffnungszeiten des Kreishauses Gelegenheit, in der bunten Ausstellung etwas „Lebensfreude“ zu tanken oder auch eines von Monika Zweinigers Werken zu erwerben.