Inhalt

Möllner Luisenbad musste erneut aufgrund von Blaualgen schließen

Nachdem in der vergangenen Woche das Möllner Luisenbad im Schulsee an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen eine gute Wasserqualität ohne Blaualgenbefall verzeichnen konnte, sollte das Bad in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises Herzogtum Lauenburg am vergangenen Sonnabend wieder seine Tore öffnen.
Bei der täglich stattfindenden Kontrolle des Luisenbades wurde am Morgen des Öffnungstages dann aber erneut ein Aufkommen an Blaualgen gerade im ufernahen Bereich festgestellt. Ein bedenkenloses Baden wäre so nicht möglich gewesen, das Bad bleibt zum Schutz vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen deshalb weiterhin geschlossen.

Die Stadtverwaltung Mölln wird zeitnah darüber informieren, ob bzw. wann das Luisenbad in dieser Saison noch einmal geöffnet wird. Nähere Auskünfte sind auch unter der Rufnummer 0454-803 0 bzw. www.moelln.de erhältlich.