Inhalt
Datum: 19.05.2015

Lauenburgische Schulen sehr erfolgreich

Die Lauenburgischen Schulen waren beim diesjährigen Bundesentscheid des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ sehr erfolgreich.

Nachdem sie bereits den Landeswettbewerb gewannen, sind die Mädchen des Gymnasiums Schwarzenbek jetzt Bundessieger des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis der Jahrgänge 2000 bis 2003. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg können sich über ihre Platzierungen freuen. Ebenfalls im Tischtennis erreichten die älteren Mädchen des Schwarzenbeker Gymnasiums in der Gruppe der Jahrgänge 1998 bis 2001 einen ausgezeichneten sechsten Platz.

Den elften Platz im Badminton der Jahrgangsgruppe 1998 bis 2001 belegten die Schülerinnen und Schüler des Marion-Dönhoff-Gymnasiums aus Mölln, während sich die Mädchen des Gymnasiums Schwarzenbek im Volleyball der Altersgruppe 1998 bis 2001 über einen 16. Platz freuen konnten.