Landrat Dr. Mager übergibt Bäume an Gemeinden Büchen und Gudow

Am 27.10.2022 konnte Landrat Dr. Christoph Mager gleich zwei Bäume aus eingelösten Baumgutscheinen übergeben. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten Termine bisher immer wieder verschoben werden.

Zunächst hatte sich die Gemeinde Büchen für einen Blutahorn als Geschenk anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Waldschwimmbades 2021 entschieden. Der heute an Bürgermeister Uwe Möller übergebene junge Ahorn soll zukünftig den jungen Besuchern des Waldschwimmbades Schatten spenden während sie den Spielplatz des Freibades nutzen.

Zweite Station war die Gemeinde Gudow, zu deren 825. Jubiläum der Kreis 2019 einen Gutschein überreicht hatte. Die Gemeinde hatte sich für eine Stieleiche entschieden. Anlässlich der Übergabe an Bürgermeisterin Simone Kelling am derzeit provisorischen Feuerwehrgerätehaus der Gemeinde, konnte sich der Landrat auch über das durch den Kreis geförderte Notstromaggregat sowie die Planungen zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses informieren.