Datum: 09.12.2022

Landrat Dr. Christoph Mager vom Kreistag im Amt bestätigt

Dr. Christoph Mager bleibt bis 2031 Landrat des Kreises Herzogtum Lauenburg. Am 8. Dezember 2022 bestätigte der lauenburgische Kreistag in seiner letzten Sitzung in 2022 Herrn Dr. Mager mit einem Ergebnis von 30 Ja-Stimmen, bei 13 Enthaltungen im Amt.

Bei seiner kurzen Dankesrede betonte Dr. Mager, dass seine Wiederwahl für ihn keine Selbstverständlichkeit war und er sich auf die zweite Amtszeit und die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit von Verwaltung und Selbstverwaltung, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger des Kreises, freue.

Zu den ersten Gratulanten gehörte, neben dem 1. Kreisrat Norbert Brackmann und Kreispräsident Meinhard Füllner auch der Vorsitzende des Deutschen Landkreistages und Landrat von Ostholstein, Reinhard Sager, der extra angereist war, um dem von ihm sehr geschätzten Kollegen zu gratulieren.

Die zweite Amtszeit von Dr. Mager beginnt am 1. Juni 2023 und endet am 31. Mai 2031.