Datum: 11.12.2015

Kreistag bestätigt Wahl von Torsten Möller

Der Kreistag hat in seiner gestrigen Sitzung die Wahl von Torsten Möller zum stellvertretenden Kreiswehrführer einstimmig bestätigt. Anschließend händigte Landrat Dr. Christoph Mager Möller die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten des Kreises Herzogtum Lauenburg aus und vereidigte ihn.

Torsten Möller wurde auf der Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes am 13. November für eine weitere sechsjährige Amtszeit als stellvertretender Kreiswehrführer wiedergewählt.

Der 53jährige ist seit 1978 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hamsdorf und ist dort seit 2006 auch Gemeindewehrführer. Von 2002 bis 2010 war er Amtswehrführer im Amt Lauenburgische Seen. Im Kreisfeuerwehrverband gehört Torsten Möller seit 2000 dem Vorstand an, seit 2009 als stellvertretender Kreiswehrführer.