Inhalt
Datum: 04.02.2015

Kreismeisterschaften im Handball der Grundschulen

Die Waldschule Groß Grönau richtete die diesjährigen Kreismeisterschaften Handball der Grundschulen aus und stellte eine von insgesamt sechs teilnehmenden Mannschaften. Weitere teilnehmenden Schulen waren die Grundschule Silberberg aus Geesthacht, die Lauenburger Weingartenschule, die Grundschule Wohltorf, die Grundschule Kuddewörde und die Till Eulenspiegel Schule aus Mölln. Die meisten Schulen reisten mit einer gemischten Mannschaft an, wobei der Jungenanteil deutlich überwog. Die Handballabteilung des TSV Eintracht Groß Grönau unterstützte bei dem Turnier mit Schiedsrichtern und Betreuern.

Die Kinder spielten hochmotiviert und mit großer Einsatzbereitschaft, so dass den zahlreichen Zuschauern äußerst spannende Spiele geboten wurden. Die Fairness wurde an diesem Tag groß geschrieben und die betreuenden Lehrkräfte und Trainer gingen mit gutem Beispiel voran. Entscheidungen wurden akzeptiert und Anregungen konstruktiv vorgebracht. Im Endspiel standen sich die Mannschaften aus Lauenburg und Wohltorf gegenüber. In der Vorrunde gingen die beiden Mannschaften noch unentschieden auseinander. Im entscheidenden Spiel setzte sich allerdings Lauenburg mit 8:4 durch und ist damit Kreismeister der Jungenmannschaften. Die Wohltorfer Mädchen hatten sich schon im Vorwege qualifiziert. Sie wurden kampflos Kreismeister.

Alle beteiligten Handballmannschaften strahlten am Ende des Turniers, denn der Kreishandballverband sponserte allen Beteiligten einen Handball und freute sich über den Handballnachwuchs im Kreis.

Nun wird die Weingartenschule Lauenburg die Bezirksmeisterschaften im Februar ausrichten. Bei der Siegerehrung wünschten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen den Siegern viel Glück und Erfolg bei den weiteren Spielen auf dem Weg zum Landesfinale.