Datum: 23.06.2021

Kostenloses Theater- und Hörspiel-Camp in Lütjensee - PLAY vom 12.-17. Juli für junge Menschen von 12-16 Jahren

Für die Veranstaltung „PLAY“ können sich Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren bewerben. Die Teilnahme ist dank der Förderung der Internationalen Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche (ASSITEJ) kostenlos.

Mit Hilfe der Theaterpädagogin Katharina Feuerhake werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein eigenes Hörspiel entwickeln, einstudieren und im Tonstudio einsprechen. Im Jugendgästehaus Lütjensee werden die jungen Menschen vor allem selber tätig. Die Veranstalter bieten geeignete Räume, Unterkunft und Verpflegung.

Geplant sind außerdem der Besuch des Hochseilgartens und des Badesees. Die aktuellen Bestimmungen werden beachtet. Noch gibt es freie Plätze.

„Begegnung statt Videokonferenzen ist eine große Sehnsucht. Mit PLAY! geben wir jungen Menschen die Gelegenheit eine eigene Geschichte in einem einzigartigen Rahmen zu erzählen! Wir freuen uns sehr auf unser neues Projekt und auf Jugendliche, die Lust haben ihre kreative Ader zu entdecken und auszuleben.“ beschreibt Stadtjugendpfleger der Stadt Mölln Oskar Blank das Projekt.

Anmeldeunterlagen und weitere Informationen gibt es unter www.kreis-rz.de/Play. Auskunft gibt Oskar Blank, Tel.: 04542 803- 171 oder Mobil: 01520 4381143.

Veranstalter sind die Stadtjugendpflege Mölln, das Berufsbildungszentrum Mölln, die Stiftung Herzogtum Lauenburg und der Kreis Herzogtum Lauenburg. „PLAY!“ wird gefördert durch Wege ins Theater, dem Projekt der ASSITEJ im Rahmen des Förderprogramms "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.