Inhalt
Datum: 23.11.2018

Kommunalpolitiker aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg mit Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote hat am 22. November 2018 32 Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet. Das Land vergebe diese Auszeichnung an Bürgerinnen und Bürger, die sich in bemerkenswerter Weise um die Kommunalpolitik verdient gemacht haben, betonte Grote in seiner Rede.

Aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg wurden Liselotte Nagel, für Ihr Wirken als Bürgervorsteherin der Stadt Mölln, Dieter Giese, für seine Tätigkeit als Bürgermeister von Aumühle und Amtsvorsteher im Amt Hohe Elbgeest, sowie Heinrich Hanisch, für sein Engagement als Bürgermeister von Tramm, ausgezeichnet.

Die Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel verleiht der schleswig-holsteinische Innenminister an Bürgerinnen und Bürger, die sich um die Kommunalpolitik verdient gemacht haben.

Gestiftet wurde die Auszeichnung am 26. Oktober 1957 anlässlich des 200. Geburtstages des preußischen Reformers und Staatsmanns Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein. Seit 2009 wird sie in Gestalt einer Verdienstnadel zuerkannt.

Weitere Informationen auf https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/A/auszeichnungen/FreiherrVomStein.html