Inhalt
Datum: 19.03.2014

Kleine Stars ganz groß

Mitmach Zirkusprojekt des Pflegekinderdienstes ein voller Erfolg.

Am Freitag, den 14.03.2014 nahmen mehr als 50 Kinder am Mitmach-Zirkus Workshop, der vom Pflegekinderdienst des Kreises Herzogtum Lauenburg organisiert wurde, teil.

„Wann geht’s denn endlich los?“ – mit dieser Frage stürmten die Kinder die Aula des Berufsbildungszentrums in Mölln. Dort wurden sie bereits von den Mitgliedern der Familie Farell (Tigerpark Dassow) erwartet.

Während die Kinder von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr eifrig für ihren Auftritt probten, konnten die 60 anwesenden Pflegeeltern die Zeit in der Mensa bei Kaffee und Kuchen nutzen um sich untereinander und mit den Mitarbeiterinnen un Mitarbeiter des Pflegekinderdienstes auszutauschen.

Um 18.00 Uhr war es dann so weit: Zeit für den großen Auftritt!

Dank des besonderen Einfühlungsvermögens der Familie Farell konnten alle Kinder entsprechend ihrer Möglichkeiten als kleine Stars in der Manege ihre eingeübten Kunststücke vorführen.

Begeistert verfolgten die Zuschauer, wie Jongleure und Seiltänzer, Turner und Zauberer das Publikum in ihren Bann zogen.

Der Zirkusworkshop war die erste Veranstaltung aus dem diesjährigen Fortbildungs- und Veranstaltungsprogramms des Pflegekinderdienstes des Kreises Herzogtum Lauenburg – weitere folgen.