Datum: 17.03.2016

Kfz-Zulassung: Terminvergabe hat sich bewährt

Seit rund sechs Monaten ist es möglich, mit der Kfz-Zulassungsbehörde und der Führerscheinbehörde der Kreisverwaltung in Elmenhorst-Lanken Termine zu vereinbaren, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

„Dieses neue Angebot hat sich bewährt“, so Landrat Dr. Christoph Mager, „immer mehr Bürgerinnen und Bürger nutzen die Möglichkeit. Sie können einen festen Termin, derzeit auch kurzfristig vereinbaren, um dadurch längere Wartezeiten zu vermeiden. Es ist auch weiterhin möglich, vormittags ohne Termin den Fachdienst Straßenverkehr aufzusuchen, dann sind derzeit aber leider längere Wartezeiten unvermeidlich.“

Landrat Dr. Mager wies insbesondere auf die Möglichkeit hin, dass auch online unter www.kreis-rz.de/Terminvereinbarung vereinbart werden können.

Unverändert gelten beim Fachdienst Straßenverkehr die allgemeinen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr. Die Öffnungszeiten am Dienstagnachmittag und Donnerstagnachmittag stehen nur Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, die zuvor einen Termin vereinbart haben.