Inhalt
Datum: 17.09.2021

Interkulturelle Wochen: Ausstellung »Zu HAUSE hier und anderswo« eröffnet am Montag, 20. September im Kreishaus

Am Montag, 20. September um 16 Uhr eröffnen Landrat Dr. Christoph Mager und Jörg-Rüdiger Geschke, Kreisfachberater für kulturelle Bildung, im Rahmen der Interkulturellen Wochen die Ausstellung „Zu HAUSE hier und anderswo“ im Kreishaus. Gezeigt werden Bilder von Familien aus dem „HIPPY“-Programm des Diakonischen Werkes Herzogtum Lauenburg, einem Bildungs- und Förderprogramm für Familien mit Kindern von 4 – 7 Jahren.

Während der Pandemie wurden teilnehmende Familien im Winter 2020 gebeten, Bäume und Häuser so zu malen, wie sie es in ihrer Kindheit gelernt haben. Herausgekommen ist eine Sammlung an sehr unterschiedlichen Werken, die dazu einladen, die Welt einmal mit anderen Augen zu sehen.

Die Ausstellungseröffnung ist unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) öffentlich.

Die Ausstellung wird noch bis zum 29. Oktober 2021 im Foyer des Kreishauses während der Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zu sehen sein. Der Eintritt ist frei. Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen und das Einhalten von Abständen ist empfohlen.