Datum: 02.03.2020

Informationsabend zum »Tag der Archive« am Dienstag, 03.03.2020

Anlässlich des bundesweiten Tages der Archive, der in diesem Jahr am 7./8. März stattfindet und unter dem Motto „Kommunikation“ steht, bieten die hauptamtlich besetzten kommunalen Archive im Kreis Herzogtum Lauenburg am 3. März 2020 um 18 Uhr im Rokokosaal des Kreismuseums, Domhof 12, 23909 Ratzeburg einen Informationsabend für Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Vertreterinnen und Vertreter aus den Bereichen Museen sowie weiteren Bildungs- und Freizeiteinrichtungen an, die sich mit der Geschichtsvermittlung vor Ort beschäftigen oder dies planen. Alle sind herzlich eingeladen!

Der Informationsabend, eine Kooperation des Amtsarchivs Büchen, der Archivgemeinschaft Nord, der Archivgemeinschaft Schwarzenbek und des Kreisarchivs Herzogtum Lauenburg, soll gemäß dem Motto „Kommunikation“ dem Austausch untereinander dienen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit aufzeigen.
Die anwesenden kommunalen Archive werden sich und ihre Bestände sowie die Möglichkeiten zum Arbeiten in und mit den einzelnen Archiven kurz vorstellen. Zudem wird es Erfahrungsberichte sowohl aus Sicht der Schulen als auch aus Sicht der Archive geben. Danach gibt es die Möglichkeit zur Diskussion. Eine Anmeldung ist nicht nötig