Facebook-Account des Kreises startet am 1. Januar 2023

Der Kreisverwaltung Herzogtum Lauenburg ist ab dem 1. Januar 2023 mit einer eigenen Facebook nun auch in den sozialen Netzwerken vertreten.

Die Entscheidung zum Start eines eigenen Social-Media-Kanals beruht auf zwei grundsätzlichen Überlegungen. Zum einen soll der Kreis für möglichst viele Menschen schnell und unkompliziert erreichbar sein. Zum anderen erhofft sich die Kreisverwaltung von diesem Engagement, dass veröffentlichte Informationen und Aufrufe so einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden können.

Zudem haben Erfahrungen im Katastrophenschutz gezeigt, dass ein schneller und direkter Kommunikationskanal in Krisensituationen sehr wertvoll sein kann.

Landrat Dr. Christoph Mager: „Zum Beispiel die Aufnahme der Flüchtlinge aus der Ukraine und die spontane Spendenbereitschaft hat verdeutlicht, dass schnelle Hinweise, an wen man sich wenden kann, sehr hilfreich sind. Hier wollen wir ein Angebot machen, dass in den nächsten Monaten auch auf weitere Plattformen ausgeweitet wird. Und schließlich gibt es so auch die Möglichkeit, Veranstaltungen des Kreises einfacher zu finden.“

Die Facebook Seite der Kreisverwaltung kann ab dem 1. Januar 2023 unter www.facebook.com/kreisrz gefunden werden und das Social Media Team freut sich auf einen angeregten Austausch mit Ihnen.