Inhalt
Datum: 07.12.2022

Führung durch das Kreismuseum

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Kreismuseum noch eine weitere Führung durch die Dauerausstellung zur Geschichte des Kreises an. Am Sonntag, 11. Dezember 2022, um 15 Uhr, erwartet Ute Fritzsche Interessierte zu einem Rundgang durch das Kreismuseum am Domhof 12 in Ratzeburg. Die Führung selbst ist kostenlos, der Eintritt in das Museum beträgt 3 €, ermäßigt 1 €.

Vor oder nach der Führung ist auch noch Zeit, die Sonderausstellung „Alle Jahre wieder – Weihnachtsschmuck und Modelleisenbahn aus alter Zeit“ anzuschauen, in der das Weihnachtsgefühl allein beim Anblick der geschmückten Weihnachtsbäume aus verschiedenen Epochen einfach kommen muss. Zudem findet sich vielleicht im Museumsshop noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.