Inhalt
Datum: 17.03.2015

Erziehungsberatungsstelle besteht Qualitätstest

Die Erziehungsberatungsstelle in Ratzeburg hat einen Qualitätstest ihrer Arbeit bestanden. Der Beratungsstelle wurde von ihrem Dachverband, der Bundeskonferenz für Erziehungsberatungsstelle für weitere vier Jahre das Siegel „geprüfte Qualität“ verliehen.

Auf dem Prüfstand standen unter anderem die Qualität der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Datenschutz,  die Erreichbarkeit der Einrichtung und sonstige Betriebsabläufe.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Verleihung. Die Überprüfung unserer Arbeit von außen hilft uns dabei, in unserer Einrichtung einen hohen Standard zu halten. Das kommt direkt den Ratsuchenden zu Gute“, so Matthias Heinsohn-Krug, der Leiter der Einrichtung.

Erstmalig wurde die Erziehungsberatung Ratzeburg im Jahre 2006 zertifiziert.

Familien, die Rat und Hilfe benötigen, können sich unter der Tel. Nr. 888371 zu einem ersten orientierenden Gespräch anmelden. Die Beratung ist vertraulich und für Familien kostenlos.

Die Einrichtung befindet sich im Kreishaus in Ratzeburg in der Barlachstraße 2.