Inhalt
Datum: 06.11.2014

Entwicklungsabend Pubertät

Zur Informationsveranstaltung „Entwicklungsabend Pubertät“ am Dienstag, den 11.11.2014 von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Gemeinschaftsschule Mölln zur Altersphase 10 – 14 mit Frauke Worbs, Leiterin einer Einrichtung des Kinderschutzbundes Stormarn, den Leitern der Integrierten Beratungsstelle Schwarzenbek Dr. Ulf Kassebaum, der Erziehungsberatungsstellen in Geesthacht Ronald Orth und Ratzeburg Matthias Heinsohn-Krug lädt der Fachdienst Kindertagesstätten, Jugendförderung und Schulen der Kreisverwaltung ein. Nach dem Eröffnungsvortrag von Frauke Worbs werden Szenen aus dem Video „Phase 10-14“ gezeigt und anschließend Fragen rund um das Thema Pubertät von den Fachleuten beantwortet.

Die Fragen mit denen Eltern in diese Veranstaltung kommen lassen die Dynamik des Themas spüren: „Wie überlebe ich die Pubertät meiner Tochter?“ und „Was können Konsequenzen sein, wenn man hört: Mir doch egal?“. Pubertät ist nicht unbedingt eine leichte Zeit für junge Menschen und ihre Eltern. Mit dem Informationsabend wollen die Veranstalter Wege für ein gelingenderes Miteinander zeigen und mit dem Publikum diskutieren.

Diese Veranstaltung findet zum ersten Mal in Mölln statt und wurde bisher im Kreis Herzogtum Lauenburg von über 800 Eltern besucht.

Im Foyer werden Informationen der offenen Ganztagsschule Mölln, der Jugendarbeit Mölln, der Familienbildungsstätte, des Kinderschutzbundes, von ProFamilia, NaSowas und der Stadtbücherei angeboten.

Anmeldung an

Ole Märtens

Fachdienst Kindertagesbetreuung, Jugendförderung und Schulen
Kinder- und Jugendförderung

Barlachstraße 5
23909 Ratzeburg

oder im Internet (www.kreis-rz.de/phase1014) für diese kostenfreie Veranstaltung.