Inhalt

Entwarnung für Kastorfer Kita »Weltentdecker« - Corona-Verdachtsfall nicht bestätigt

Für die Kita „Weltentdecker“ in Kastorf konnte das Kreisgesundheitsamt am Wochenende Entwarnung geben. Das Kind der am Donnerstag auf SARS-CoV-2 positiv getesteten Mutter wurde am Freitag negativ auf den Erreger getestet. Damit bestand für die übrigen Kinder im Kindergarten keine Ansteckungsgefahr und der Betrieb konnte am Montag normal weitergehen. Die betroffene Familie bleibt nun zunächst bis zur Genesung der Mutter in Quarantäne. Vor dem Wiederbesuch der Kita wird ein erneuter Test angeordnet.

Mit Stand vom 4. Oktober gab es im Kreis Herzogtum Lauenburg insgesamt 363 Fälle von SARS-CoV-2, davon waren 327 Personen bereits wieder genesen, 18 Menschen verstarben. Die Zahl der Neuinfektionen pro Woche je 100.000 Einwohner lag bei 3,5.

Aktuelle Informationen zu Corona veröffentlicht die Kreisverwaltung unter www.kreis-rz.de/corona.