Inhalt
Datum: 30.07.2018

EDV-Störung in der Kreisverwaltung behoben

Die technischen Probleme, die zum kompletten Ausfall der EDV-Anlage der Kreisverwaltung führten, konnten inzwischen behoben werden. Damit läuft die EDV-Anlage wieder stabil.

Ab Dienstag, den 31.07.2018, können dann auch wieder alle Kundinnen und Kunden bedient werden.

Kundinnen und Kunden, die am Montag, den 30.07.2018 Termine beim Fachdienst Straßenverkehr in Elmenhorst-Lanken hatten, können ihre Anliegen ohne erneute Terminvereinbarung am Dienstag den 31.07.2018 von zwischen  7.30 Uhr und 16.00 Uhr sowie am Mittwoch, den 01.08.2018 durchgehend von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr erledigen,  müssen sich aber auf Wartezeiten einstellen.

Landrat Christoph Mager bedauerte die Unannehmlichkeiten, die vielen Kundinnen und Kunden durch den EDV-Ausfall entstanden sind. Zugleich bedankte er sich auch für das Verständnis, dass die meisten Kundinnen und Kunden den Mitarbeitenden der Kreisverwaltung entgegen brachten.

Grund für den Ausfall der EDV-Anlage in der Kreisverwaltung waren Defekte in beiden Klimageräten  des Serverraumes, die letztendlich wegen der daraus resultierenden Überhitzung zur Abschaltung der EDV-Server führten.