Inhalt

Die Marke Ich - mit Persönlichkeit zum Erfolg!

Für Frauen die zurück in den Job wollen oder endlich raus!

Die neue Veranstaltungsreihe „Die Marke Ich“ startet im am Donnerstag, den 21.September in der Zeit von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr im LYDIA Veranstaltungscafé, am Markt 7, in Ratzeburg.

Ein besonderes Programm hat Sandra Hansen (FAW gGmbH), Beraterin von Frau & Beruf in Herzogtum Lauenburg, entwickelt: Sie möchte sich gemeinsam mit den Teilnehmerinnen auf die Suche nach individuellen, persönlichen Eigenschaften machen, die jede als unverwechselbar und einzigartig kennzeichnen – nach den Stärken, die kein anderer in der Kombination mit sich bringt. Es geht um das große Wort Individualität, darum, im Bewerbungsprozess oder im Job den Mut zu haben, authentisch zu sein, um gerade damit punkten zu können. „ Die Zeiten des Mainstream sind vorbei, gefragt sind Köpfe mit eigenen Ideen und Werten, für die sie einstehen, auch in der Berufswelt“, betont Sandra Hansen, Expertin für Bewerbung und Persönlichkeitsentwicklung. Unterstützt wird Sie dabei von Ihren Kooperationspartnerinnen Christine Nolze (Koordinatorin LYDIA) und den hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten in Herzogtum Lauenburg: Elke Hagenah (Kreis), Nina Stiewink (Amt Hohe Elbgeest), Edelgard Jenner (Amt Breitenfelde und Mölln).

Los geht´s am 21.09.17 mit „Marke Ich – Mich erkennen!“. Referentin ist Nina Stiewink, die an diesem Vormittag zum Thema Image und Potential mit den Teilnehmerinnen arbeiten und ins Gespräch kommen möchte. Weiter geht´s am 12. Oktober mit „Marke Ich – wie meine Vita unverwechselbar wird!“. Sandra Hansen wird diesmal das berufliche Profil im Lebenslauf in den Fokus nehmen. Als besonderen Gast hat sie Berit Somann von der Agentur für Arbeit eingeladen, die von den speziell abgestimmten Trainingsmöglichkeiten für Berufsrückkehrerinnen der Agentur für Arbeit berichten wird. Am 9. November schließt dann „Marke Ich – von der Kunst sich zu zeigen!“ mit Christine Nolze an. Hier geht es um die stimmige und prägnante Selbstpräsentation in kurzen Sätzen, die so lang sein dürfen wie eine Fahrstuhlfahrt (Elevator) vom 1. in den 10. Stock (60 Sekunden), um den Zuhörer nicht zu ermüden. Den krönenden Abschluss bildet die Veranstaltung“ Marke Ich – mit Farbe und Stil zu mehr Präsenz“ am 14. Dezember mit Sandra Hansen, die als freiberufliche Farb- und Stiltrainerin von Elke Hagenah, (Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Herzt. Lauenburg) eigens dafür engagiert wurde, den Frauen in einem individuellen Farb- und Stiltraining zu einem besseren Outfit zu verhelfen.

Der Veranstaltungen sind kostenfrei, finden im Rahmen des Projektes FRAU & BERUF statt und sind eine gemeinsame Kooperation mit dem Ev. Frauenwerk Lübeck/Lauenburg und den hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten Herzogtum Lauenburg. Frau & Beruf wird aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert. Termine für das 2. Halbjahr finden Sie hier

Anmeldungen nimmt Sandra Hansen gerne entgegen unter:
0160-2405022 oder per Mail unter: sandra.hansen@faw.de

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Hansen
Beraterin FRAU & BERUF Herzogtum Lauenburg


Das Projekt FRAU & BERUF wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds (ESF)
und das Land Schleswig-Holstein