Inhalt
Datum: 02.08.2013

Die Kreisverwaltung stellte am 01. August 2013 sechs Nachwuchskräfte ein


Zum Kreisinspektoranwärter wurden ernannt:
 
            · Marcus Brüggmann (Timmendorfer Strand) 
            · Maximilian Prösch (Bad Oldesloe)
 
Als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten wurden eingestellt:
 
            · Anett Maack (Schlagresdorf)
            · Eileen Gehrke (Carlow)
            · Arezo Rahmatzadah (Mölln)
 
Als Auszubildender zum Forstwirt stellte der Eigenbetrieb Kreisforsten ein:
 
            · Lennard Spohner (Geesthacht)
 

 

Reihe hinten von links: Spohner, Brüggmann, Prösch
Reihe vorne von links Rahmatzadah, Maack, Gehrke

In den nächsten Tagen werden die Nachwuchskräfte in einigen gemeinsamen Aktionen mit den anderen Auszubildenden und diversen Schulungen ein detailliertes Bild über die Kreisverwaltung und die vor Ihnen liegende Ausbildung gewinnen. 
 

„Auch in diesem Jahr bilden wir wieder über unseren eigentlichen Personalbedarf hianus aus“ betonte der 1. Kreisrat Norbert Brackmann, der die Nachwuchskräfte in der Kreisverwaltung begrüßte.
Der Kreis Herzogtum Lauenburg hält trotz der der finanziell angespannten Situation an den Ausbildungszahlen fest. Eine fundierte Ausbildung sichert uns die in Zukunft benötigten Fachkräfte.
Insgesamt befinden sich nun 19 Nachwuchskräfte in der Ausbildung. 

 


 

Die Kreisinspektoranwärter Laura Schmiedt (Neuenhagen) und Christian Hoffmann (Ratzeburg) haben ihren Vorbereitungsdienst erfolgreich abgeschlossen.
 
Melanie Eck (Ratzeburg), Lena Borchers (Schulendorf) und Jan-Philipp Robrahn (Pogeez) haben ihre Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten erfolgreich bestanden.
 
Des Weiteren hat Jeremy Boy (Ratzeburg) seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen.
 
Wir freuen uns, dass wir allen Nachwuchskräften eine Beschäftigung in der Kreisverwaltung anbieten konnten.
 
Besonders hervorzuheben ist der gute Abschluss von Laura Schmiedt, Lena Borchers und Jeremy Boy. Alle drei erhielten als Anerkennung für ihre guten Leistungen eine Auszeichnung sowie ein Buchpräsent.