Inhalt
Datum: 01.08.2012

Die Kreisverwaltung stellt am 01. August 2012 sieben Nachwuchskräfte ein

 Die sieben neuen Nachwuchskräfte sind heute angefangen.

Zur Kreisinspektoranwärterin bzw. zum Kreisinspektoranwärter wurden ernannt:

  • Kristina Knoll (Flensburg)
  • Daniel Witt (Kiel)

Als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten wurden eingestellt:

  • Janina Carnitz (Ratzeburg)
  • Jana Janusiak (Düchelsdorf)
  • Franziska Kohlthoff (Ratzeburg)

Als Auszubildende zum Forstwirt stellte der Eigenbetrieb Kreisforsten ein:

  • Jan Erik Bruns (Ratzeburg)
  • Christian Winter (Ostenfeld)

 

 In den nächsten Tagen werden die Nachwuchskräfte in einigen gemeinsamen Aktionen mit den anderen Auszubildenden ein detailliertes Bild über die Kreisverwaltung und die vor Ihnen liegende Ausbildung gewinnen. Daneben sind diverse EDV-Schulungen vorbereitet, in denen sie sich mit der IT-Struktur der Kreisverwaltung vertraut machen. 
 

„Auch in diesem Jahr bilden wir wieder über unseren eigentlichen Personalbedarf hinaus aus“, betonte der Landrat Herr Krämer, der die Nachwuchskräfte in der Kreisverwaltung begrüßte. 
 
Insgesamt befinden sich nun 19 Nachwuchskräfte in der Ausbildung.

 

 

 

 

 

 

Die Ausbildung bzw. den Vorbereitungsdienst abgeschlossen haben:


 
Der Kreisinspektoranwärter Tobias Möller (Mannhagen) hat seinen Vorbereitungsdienst erfolgreich abgeschlossen.
 
Katharina Bauer (Ratzeburg) und Sven König (Ratzeburg) haben ihre Ausbildung zur bzw. zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich bestanden.
 
Weiter hat Benjamin Koziol (Ratzeburg) seine Ausbildung zum Forstwirt abgeschlossen.
 
„Wir freuen uns, dass wir allen Nachwuchskräften eine Beschäftigung in der Kreisverwaltung anbieten konnten. Tobias Möller wird zunächst im Fachbereich Regionalentwicklung, Umwelt und Bauen tätig sein, Katharina Bauer und Sven König werden das Team der Kfz-Zulassung in Elmenhorst-Lanken verstärken und Benjamin Koziol arbeitet zukünftig in der Revierförsterei Salem“, so Landrat Gerd Krämer. 
 
Hervorzuheben ist der gute Abschluss von Herrn König. Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis erhielt Herr König als Anerkennung für seine guten Leistungen eine Auszeichnung sowie ein Buchpräsent.