Datum: 30.05.2016

Der Kreis beteiligt sich an der Ausbildungsmesse

Der Kreis Herzogtum Lauenburg beteiligte sich an der Messe „Ausbildung im öffentlichen Dienst in Schleswig-Holstein“, die am 27. und 28. Mai im Lübecker CITTI-Park Station machte. An Ständen des Kreises Herzogtum Lauenburg, der Landesregierung, der Kreise Ostholstein und Segeberg, der Hansestadt Lübeck, des Städteverbandes, des Ausbildungszentrums für Verwaltung Schleswig-Holstein, der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH), der Agentur für Arbeit Lübeck und die Deutsche Rentenversicherung Nord konnten sich Jugendliche über weit mehr als 30 Berufe, die in einer Ausbildung oder in einem dualen Studium im öffentlichen Dienst erlernt werden können, informieren.

Der Kreis Herzogtum Lauenburg bildet seit vielen Jahren nicht nur Beamtenanwärter und Verwaltungsfachangestellte aus, auch ein duales Studium zum Bachelor of Arts "Public Administration/Allgemeine Verwaltung" - Kreisinspektoranwärter/in sowie die Ausbildung zu Fachinformatikern, Straßenwärtern, Forstwirten oder Hauswirtschaftern ist möglich.

Schulabgänger des Jahres 2017 können sich bereits jetzt unter www.kreis-rz.de/ausbildung oder direkt beim Ausbildungsleiter Tobias Frohnert (Telefonnummer 04541/888 215, E-Mail ausbildung@kreis-rz.de) über die Ausbildungsmöglichkeiten beim Kreis Herzogtum Lauenburg informieren und auch schon bewerben.